Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

ReefBlog.de - live Meerwasser Aquarium


Du befindest dich in der Kategorie: Blog-Entwicklung

Dienstag, 27. September 2005

NEU: Box mit letzten Kommentaren / Einträgen

Von ddave, 17:42
Soeben haben wir 2 neue Funktionsboxen online gestellt. Mit diesen könnt ihr in eurem Blog die letzten Kommentare bzw. die letzten Einträge anzeigen lassen. So seht ihr auch bei komplexen Blogs (die Einträge in viele Kategorien einsortiert haben), wo zuletzt ein Kommentar geschrieben wurden.
Wenn ihr die beiden Boxen in eurem Blog nutzen wollt, müsst ihr sie mit einem Klick unter dem Punkt "Boxen bearbeiten" (Blog-Mitgliedsbereich) hinzufügen.

Freitag, 23. September 2005

NEU: Eigene Templates & Blogping

Von ddave, 17:18

Wir waren die Tage mal wieder fleissig und haben 2 tolle Funktionen für eure Blogs programmiert:

1) Blogping

Mit dieser Funktion könnt ihr von eurem Mitgliedsbereich aus mit einem Klick euer Blog in die grössten Blogverzeichnisse eintragen und somit bekannt machen. Diese Dienste durchsuchen euer Blog regelmäßig nach neuen Einträgen und nehmen diese mit in ihre Suche auf.

2) Eigene Blog-Templates

Wenn ihr euch mit HTML und CSS auskennt ist das genau das Richtige für euch. Ihr könnt mit dieser Funktion ein komplett eigenes Blogdesign entwerfen und exportieren, um es auch anderen zur Verfügung stellen zu können. Mit der Erstellung eigener Blogdesigns eure Fantasie die Grenze des Machbaren nicht mehr die Technik :-)

Dienstag, 13. September 2005

Mobile Blogupdate verfügbar

Von ddave, 09:50

Das Mobile Blogupdate funktioniert nun und ist in eurem Mitgliedsbereich unter dem Punkt "Mobile Update" verfügbar. Einfach eine MMS/eMail an eure Update - eMailadresse schicken und der Eintrag erscheint wenige Minuten später in eurem Blog.

Mittwoch, 07. September 2005

In Arbeit: Mobile Blogupdate

Von ddave, 19:07
So, momentan entwickle ich eine Funktion, mit der Ihr mobil per SMS oder auch incl. Fotos per MMS neue Blogeinträge erstellen könnt. Wenn man etwas Aufregendes erlebt, heisst es dann: Handy auspacken SMS / MMS mit den Neuigkeiten verschicken und in wenigen Sekunden erscheint der Eintrag in eurem Blog. Natürlich wird das Updaten per SMS ohne Zusatzkosten sein. Es fallen nur die Gebühren für eine normale SMS an.

Samstag, 20. August 2005

NEU: anpassbare freie Designs

Von ddave, 18:04

Ihr findet nun in eurem Blogmitgliedsbereich unter dem Punkt Design drei anpassbare neue Blogdesigns. Eingestellt, werden können Farben, Grössen, Schriftarten und Hintergrundbilder. Damit kann jeder nun sein Blog stark individuell gestalten. Mehr Einstellungsmöglichkeiten werden mit dem Beeplog Pro freigeschaltet, dass heute ebenfalls online gegangen ist.

Wenn euch diese Anpassungsmöglichkeiten noch nicht reichen, müsst ihr euch noch ca. 2 Wochen gedulden. Dann wird es möglich sein, alle Templates incl. CSS Dateien bis ins letzte Detail anzupassen und so ein komplett individuelles Design zu erstellen.