Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

ReefBlog.de - live Meerwasser Aquarium


Eintrag & Kommentare

Neue Fische, Cam-Position & Kriegserklärung an die Kieselalgen

Von ddave, 29.04.2006, 14:35

So, hab ja nun lange nix mehr geschrieben ich fauler Hund. In der letzten Zeit hat sich jedoch einiges getan:

1.) Das Problem mit den elendigen Kieselalgen scheine ich nun wirklich in den Griff zu bekommen. Habe nun eine Osmoseanlage und einen dahintergeschalteten Vollentsalzer (Harzfilter). Die Osmoseanlage bringt immerhin 1,4l / min, so dass ich keinen Vorratstank benötige. Das Wasser was da nun rauskommt hat einen Silikatgehalt von 0,05mg/l. Das dürfte den Kieselalgen nun endgültig den Gar aus machen, die die Silikate brauchen, um ihre Zellwände damit aufzubauen.

Hier ein Foto davon: links der Vollentsalzer / rechts die Umkehrosmose-Anlage

2.) Ich habe die Position der Kamera verändert. Man hat durch die neue Position nun einen super Überblick über das gesamte Becken und leider auch über mein Wohnzimmer :-) Ausserdem kann ich die Cam nun sehr einfach reinigen. (ohne Taucherbrille und Schnorchel aufziehen zu müssen)

3.) Neue Tiere: Ich habe eine ganz tolle Lederkoralle aus Mauritius bekommen.

Ausserdem eine "Mördermuschel":

... und 2 Anemonenfische + einen Zwergkaiser die ich leider nicht fotografieren konnte, da die Tierchen zu schnell für mich und die Ixus waren.



Salty(Gast), 07.12.2006, 09:01

Hallo tolle Muschel und einen klasse Blog hast du da. Das Meerwasser Aquarium wird von Tag zu Tag schöner. Wenn du dich mit gleich gesinnten über Meerwasser Themen unterhalten mochtest schau doch mal auf <a href=http://www.meerwasser-forum.net/ >Meerwasser Aquaristik</a>

Gruß
Salty



[keine Optionen]