Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

ReefBlog.de - live Meerwasser Aquarium


Es lebt!

Von ddave, 23.03.2006, 15:36

Hallo zusammen,

am Dienstag war es soweit. Ich durfte endlich die ersten lebendigen Tiere in mein Becken einsetzen:

- 2 Palettendoktorfische
- 1 Putzerfisch
- 2 Schnecken
- 1 Einsiedler
- 1 Glosulus Seeigel
- gelbe Kustenanemone
- grüne Stolonifera

Alle Tiere sind quickfidel :-) Das Wasser scheint somit von der Qualitätät in Ordnung zu sein. Ihr könnt euch kaum vorstellen, was es einem für eine Freude bereitet, wenn man nach gut 1,5 Jahren rumlaborieren mit dem Kauf von Technik und Grundeinrichtung fertig ist und endlich Fische ins Becken einsetzen kann.

Ich habe die Cam im Becken nun so ausgerichtet, dass man die Tiere schön beobachten kann. Viel Spass dabei.

Die Fische wurden in den Transportbeuteln langsam an die Temperatur und das neue Wasser gewöhnt. Der Seeigel musste sogar tropfenweise an das neue Wasser gewöhnt werden, da dieser sehr empfindlich gegenüber Schwankungen im Salzgehalt ist.

Hier ein Foto von den beiden Doktorfischen. Die Qualität meiner kleinen Ixus durch das Glas ist leider bescheiden.

Und hier die grüne Stolonifera.

Gruss,
David

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: