Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

ReefBlog.de - live Meerwasser Aquarium


Du befindest dich in der Kategorie: Freizeit

Sonntag, 18. September 2005

Bundestagswahl

Von ddave, 21:54

Ich muss einräumen, dieses Mal ernsthafte Hoffnung für eine zeitnahe Verbesserung zuerst der wirtschaftlichen Situation und dann dem Zustand der sozialen Sicherheitsnetze in Deutschland gehabt zu haben. Dies hat mich auch dazu bewogen, dieses mal Mal nicht die Partei zu wählen, mit deren Wahlinhalten ich mich sonst am besten identifizieren konnte. Diese Hoffnung schwand zunehmends in den letzten Tagen vor dieser Wahl und wurde bei den ersten Hochrechnungen zu bitterer Gewissheit.
Diese Wahl ist Ausdruck für das, was seit den letzten 15 jahren an dem dicken Holzthron Deutschlands sägt und nagt. Stillstand durch eine Unmenge von Kompromissen sowie politisches Taktieren fernab wirklicher Inhalte. Das Ergebnis dieser Wahl ist ein Debakel: keine eindeutige Mehrheit für CDU/FDP oder SPD/Grüne. Die nun mit der Peitsche erzwungenen Zusammenschlüsse wie eine grosse Koalition oder eine Ampelkoalition lassen Deutschland die kommenden 4 Jahre in Debatten und Kompromissen, ohne die dringend notwendigen radikale Schritte in eine Richtung, erstarren.

Mittwoch, 07. September 2005

Urlaubseindrücke

Von ddave, 18:59

Montag, 05. September 2005

Back!

Von ddave, 23:08

Sind gerade wieder Zuhause angekommen. Melde mich morgen etwas ausführlicher aus dem Büro :-)

David

Sonntag, 21. August 2005

Bye bye ...

Von ddave, 09:05

So, mein Marathon ist endlich geschafft. Klausuren fertig & wichtige Weblog Module online. Ich verzieh mich nun in den Urlaub :-) Oliver wird in den zwei Wochen die technische Stellung halten. Ich bin am 05.09 wieder zurück und wünsche den daheimgebliebenen zumindest viel Spass mit euren Weblogs. Eventuell werde ich auch den ein oder anderen Blogeintrag von dort aus schreiben können. Mal sehen ob die Faulheit einen Coctail schlürfend in der Sonne liegen zu bleiben dem Bedürfnis überwiegt, andere bei Regen und schlechtem Wetter hier vor Neid erblassen zu lassen. :-) Also in dem Sinne, bis in 2 Wochen!

Donnerstag, 11. August 2005

Ich kann es kaum fassen

Von ddave, 18:23

Meine 4 Klausuren sind geschafft. Danke für eure netten Kommentare. So, dann wollen wir mal sehen was noch so alles beim Blog zu tun ist. Daran zu arbeiten, ist nämlich pure Entspannung im Gegensatz zu zweieinhalb Wochen lang im 2-4 Tagesabstand für insgesamt 4 Klausuren zu lernen. Um es ganz kurz zu machen: JuhUUUUUUUUUUUUUUUU!