Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

ReefBlog.de - live Meerwasser Aquarium


Du befindest dich in der Kategorie: Riff / Aquarium - News

Sonntag, 09. April 2006

Nachschub

Von ddave, 12:06

 Hallo,

in der letzen 10 Tagen bin ich kreuz und quer durch Düsseldorf gedüst, auf der Suche nach guten Meerwaserhändlern. Die Auswahl an halbwegs anständigen Händlern ist hier in der Gegend wirklich bescheiden. Nun gut, ich habe 2 Händler gefunden und jeweils die schönsten Tiere gekauft.

Mein Bestand hat sich um die folgenden Tierchen erweitert :-)

- Chelmon rostratus (Orangebinden-Pinzettfisch)
- Zebrasoma desjardinii (Segelflossen-Doktorfisch)
- Pseudochromis fridmani  (König-Salomon Zwergbarsch)
- Amblyeleotris aurora (Partner Grundel, Malediven)
- 3x Lysmata amboinensis (Weißbandputzergarnele)
- Kupferanemone

Partner-Grundel

Kupferanemone + Weißbandputzergarnele

Die unangenehm pelzigen braunen Kieselalgen gehen dank eines Strumpfs mit Silikat & Phosphat - Adsorbergranulat langsam zurück. Zusätzlich kaufe ich in Kürze eine Umkehrosmoseanlage und einen Harzfilter, so dass sich dieses leidige Problem bald gelöst haben sollte.

Gruss,
David